Lange ist’s her…
Auch ich melde mich nach etwa vier Wochen aus der selbstverordneten, häuslichen Quarantäne. COVID-19 beeinträchtigt nicht nur mein Leben, sondern das Leben von uns Allen. Was viele bestimmt nicht wissen: Meine Lähmung beeinflusst meine Atmung sehr stark, weshalb ich nur noch etwa 20% Lungenvolumen habe. Ich und viele andere Risikopatienten müssen natürlich besonders auf uns aufpassen. Aber langweilig wird die Quarantäne natürlich nicht 🤪
Das Team von Luca’s Bewegung hat sich Gedanken darüber gemacht, wie wir speziell in der aktuellen Situation helfen können. Meine Leidenschaft zu dem 3D-Druck, zu der ich durch meine Ausbildung bei der Dillinger Hütte gekommen bin, hat mich da auf eine Idee gebracht:
COVID-19 Schutzschilder.
Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich mir einen eigenen 3D-Drucker zugelegt, um vorrangig eigens konzipierte Hilfsmittel herzustellen. Mehr dazu findet ihr bald in einem eigenen Beitrag, in dem ich euch meine Alltagshelfer vorstellen werde.
COVID-19 Schutzschilder
Die 3D-Druck Community hat sich ein Schutzschild ausgedacht, das mit einem 3D-Drucker hergestellt werden kann. Die Schutzschilder bestehen aus einer Plexiglasscheibe, zwei 3D-Druckteilen und einem Gummiband für die Größenverstellung.
Das Team von Luca’s Bewegung hat die Vorlage genutzt und bereits über 40 Schutzschilder hergestellt. Schaut euch gerne die Fotos der fertigen Schilder an 😊
Wir würden die Schilder gerne an Hilfsbedürftige oder Pflegeeinrichtungen spenden! Wie? Kontaktiert uns über unser Kontaktformular.
Sportliche Grüße, bleibt gesund und frohe Ostern!
Euer Luca und das Team von Luca’s Bewegung
#stayhome #socialdistancing #covid19 #lucasbewegung #wirbleibenzuhause