Seit 2004 gibt es den Wettbewerb der Sterne des Sports, den der DOSB und die Volksbanken und Raiffeisenbanken gemeinsam ins Leben gerufen haben.
Die Sterne des Sports haben vor allem für unseren Verein im letzten Jahr eine ganz besondere Bedeutung gehabt.
Nach der Nominierung mit Bike Aid e.V. im Jahr 2019 gewannen wir den silbernen Stern des Sports, der bundeslandweit vergeben wird ⭐️. Im Januar 2020 ging dann endlich unsere wohl erste und letzte Reise für das Jahr 2020 los – BERLIN! Wir durften nicht nur an der Hauptveranstaltung mitfiebern, sondern unser 1. Vorsitzender, Luca Biwer, wurde auch noch für die Publikumspreis nominiert.
Dank eurer Unterstützung konnte Luca 52% aller Stimmen ergattern und somit den Publikumspreis für sich gewinnen ❤️. Die Spannung, die Gemeinschaft, die Unbeschwertheit und die ganzen Emotionen werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Zu dem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, was sich in 2020 alles noch verändern wird.
Den diesjährigen Teilnehmern ist diese unglaubliche Reise leider nicht vergönnt, dennoch wünschen wir dem VfB Tünsdorf ganz viel Erfolg und unterstützen euch von Herzen!
„Weniger Online = Mehr Bewegung“: Ziel des Projektes des VfB Tünsdorf aus dem Saarland war es, Kinder in Bewegung zu bringen. Mit dem „Mehrgenerationenfeld“ brachte der Verein jedoch nicht nur Kinder in Bewegung, sondern ein ganzes Dorf!
Fußball, Basketball und Boule – drei Disziplinen und ganz viele Generationen ❤️
Wir sind begeistert und hoffen, dass man sich in Zukunft wieder gemeinsam auf dem Platz treffen kann!
Wir wünschen euch viel Erfolg und fiebern für euch mit!
Das Team von Luca’s Bewegung e.V.
Unterstützt den VfB Tünsdorf
Hier gehts zur Abstimmung!
Den Publikumspreis gewinnt, wer bis zum 16. Januar 2021, 12:00 Uhr, die meisten Stimmen auf sich vereinen kann. Der Gewinner/ Die Gewinnerin wird im ARD-Morgenmagazin am 18. Januar 2021 präsentiert und erhält eine Geldprämie von 2.000 Euro. Für Rang zwei gibt es 1.000 Euro und für den dritten Platz 500 Euro.
Bericht des MOMAs über die Aktion des VfB Tünsdorf
Bericht des SR über die Aktion