Am 26.06.2020 fand der bekannte Fahrradspendenmarathon des Veranstalters „Grüne Hölle Freisen“ statt. In diesem Jahr konnte allerdings aufgrund der Corona-Pandemie die Veranstaltung nicht im üblichen Rahmen am Bostalsee stattfinden, weshalb sich der Veranstalter zu einer anderen Form des Radfahrens entschieden hat.
Jeder konnte, drinnen oder auch draußen, seine Runden mit dem Fahrrad/Heimtrainer drehen.
Den Nachweis der gefahrenen Kilometer reichten die Teilnehmer beim Veranstalter ein. An dieser tollen Veranstaltung nahmen 455 Teilnehmer/Innen teil und haben stolze 33.403 km (4.912 Bostalsee-Runden) zusammengefahren, die dann eine Spendensumme von insgesamt 10.772 Euro ergaben. Der Verein unterstützt hiermit in jedem Jahr vereinsintern, aber auch außerhalb des Vereins, den guten Zweck. In diesem Jahr erhielten wir, Luca´s Bewegung, ein Drittel der „erfahrenen“ Spenden.
Wir sind begeistert und sehr dankbar, dass es solche Veranstaltungen gibt! Das Team der Grünen Hölle Freisen hat es geschafft, dass Sportbegeisterte mehr oder weniger zusammen solch einen Erfolg in außergewöhnlichen Zeiten erzielen konnten.
Die Spendenübergabe fand beim Hauptsponsor der Langen Nacht am See proWIN in Illingen statt. Wir bedanken uns für die vielen, tollen Gespräche und vor allem die unglaubliche Summe von 3.600 Euro, die wir als Spende erhalten haben!
Auch von uns vielen Dank an alle Unterstützer, Teilnehmer und vor allem dem Team der Grünen Hölle Freisen e.V.!
Details zu der Veranstaltung
Veranstalter: MSC Mithras e.V. Radsportgruppe Grüne Hölle
Weitere Infos findet ihr hier: Website Grüne Hölle Freisen