Am 03.05.2020 fand mit dem „Wings for Life World Run“ in 104 verschiedenen Ländern ein ganz besonderer Lauf statt. Ganz nach dem Motto „Wir laufen für die, die es nicht können“, gingen um 13 Uhr über 77.000 Läuferinnen und Läufer beim Spendenlauf an den Start, dessen Einnahmen der Forschung und Heilung von Querschnittsgelähmten zugutekommt. Sehr kurzfristig erfuhren wir erst ein paar Tage vorher von diesem genialen Event. Ganz spontan schafften wir es, mit 34 Laufbegeisterten ein bunt gemischtes Team auf die Beine zu stellen.
Pünktlich um 13 Uhr starteten wir, bedingt durch Corona an unterschiedlichen Orten. Jeder für sich und trotzdem als ein Team mit dem gleichen Ziel. Gutes tun und eine Menge Spaß dabei haben. 👏
Die Wetterbedingungen waren zum Laufen perfekt und das „Catcher Car“ hatte es nicht einfach uns aufzuhalten. Über zwei Stunden waren wir im Rennen und konnten uns am Ende mit einer Gesamtdistanz von 395,18 zurückgelegten Kilometern, den 148. Platz von über 4500 gestarteten Teams sichern.
Darauf sind wir verdammt stolz!
Weniger das Ergebnis selbst, sondern vielmehr die Tatsache, dass jeder sein Bestes gegeben hat und wir gemeinsam dieses großartige Ziel erreichen konnten, freut uns sehr. Auch Luca selbst hat über 8 km zurückgelegt und damit ein weiteres Mal bewiesen, dass alles möglich ist.
Ganze 901,00€ konnten wir mit der Luca’s Bewegung e.V. am Ende sammeln und eines steht für uns jetzt schon fest:
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei – Dann hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern und etwas weniger Abstand.
Merkt euch jetzt schon den 09.05.2021 und werdet Teil unserer Bewegung!